TOP-NEWS: Landessieger NRW – Radio-AG der Hohe Giethorst Schule Bocholt gewinnt beim Schülerwettbewerb

Landessiegerpreis Hohe-Giethorst Schule Buergerfunk – die Mitglieder der Radio-AG 2019:

1612 Beiträge wurden eingereicht und 4024 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen am diesjährigen NRW-Schülerwettbewerb ‚Begegnung mit Osteuropa‘ . Und die Radio-AG der Hohe-Giethorst-Schule Bocholt hat es zum 2. Mal in Folge wieder geschafft. Sie hat einen der 50 Landessieger-Titel eingefahren. Gemeinsam mit den Partnerschulen in Naujoji Akmene (Litauen) und Gniechowice (Polen) entstand eine Schülerradiosendung unter dem Motto: „Ich verstehe nur Bahnhof“.
Am 6. Juni wurden die Preise und Urkunden im Haus der Stadt Düren überrreicht von Professor Hans-Ulrich Baumgarten vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
In der Beurteilung der Jury heißt es:

Und auch Professor Baumgarten vom Ministerium war voll des Lobes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: